Beschwerdebilder

Hier werden Beschwerdebilder beschrieben, die ich in meine Praxis behandele. Ich erläutere Ihnen, was sich alles hinter einem Symptom verbergen kann. Dabei erhalten Sie Informationen, die sowohl aus der Schulmedizin stammen, als auch die Sichtweise der Naturheilkunde. Hinzu kommt noch meine Erfahrung aus dem Praxisalltag. Denn nur ein gut informierter Patient kann eine Entscheidung für eine bestimmte Behandlung auch mitgehen. Es geht hier schließlich um Sie.

Speziell für die Kinder: Unter den genannten Symptomen finden Sie auch Informationen, die speziell auf Kinder ausgerichtet sind.

Warum sollten Sie sich darüber Informieren ?

Wenn Sie erkennen, warum es zu einem bestimmten Symptom oder Symptomkomplex gekommen ist, dann erst können Sie verstehen, warum es nicht sinnvoll ist, nur ein Symptom zu behandlen, wie es die Schulmedizin leider vorgibt. Bluthochdruck z.B nur mit einem Blutdrucksenker zu behandlen, ist wie immer wiederkehrende Löcher in den Zähnen zu stopfen. Wenn Sie die Ursache nicht behandeln, dann werden Sie weiter mit Löchern in den Zähen zu kämpfen haben. Wenn Sie nur Blutdrucksenker nehmen, so meine Erfahrung, dann sucht sich der Körper einen anderen Weg, um auf Mißstände aufmerksam zu machen.

A:                                                                                            B:                                                                                              C:

Abgeschlagenheit ( Erschöpfung )                                       Bauchscherzen                                                                             chronische Darmentzündung

Appetitlosigkeit                                                                         Beinschmerzen

Abwehr geschwächt                                                                Beine ( unruhige - Restless leggs Syndrom )

Atembeschwerden                                                                   Blasenentzündung

ADHS                                                                                            Bandscheibenvorfall

Akne                                                                                             Bronchitis

Asthma                                                                                        Bluthochdruck

Fructoseintoleranz

Leaky-Gut-Syndrom